Ein kleines Fußballfest

Am Samstag wehte mal wieder ein Hauch von Fußballfest über unseren Sportplatz. Wir durften beim E-Jugend Turnier, welches von der SpVgg. Löbtau organisiert wurde, 8 Mannschaften auf unserem heimischen Platz begrüßen. Neben den zwei Teams aus Löbtau waren die Mannschaften der SG Gebergrund Goppeln, dem SV Großräschen, der SG Dölzschen, dem SV Königsbrück, dem Weißtropper SV und Carl Zeiss Jena zu Gast. In den insgesamt 20 Spielen gab es jede Menge großartigen Kinderfußall, viele spannende Duelle sowie tolle Tore zu sehen.

Unsere E1 hatte leider etwas Lospech und traf in der Vorrunde mit Goppeln und Jena auf die beiden Mannschaften, die im Finale auch den Turniersieger unter sich ausmachten. So war trotz der engagierten Leistung gegen diese beiden Teams leider kein Punkt zu holen. Dank einem knappen aber verdienten Siegen gegen Großräschen gingen die Jungs als Dritter der Gruppe A in die Platzierungsrunde. Dort folgte im ersten Spiel ein deutlicher Sieg gegen den Weißtropper SV, sodass es im letzten Spiel unserer Jungs noch um den fünften Platz ging – der Gegner war mit Großräschen ein Konkurrent aus der Vorrunde. Leider war den Kickers der Sieg trotz eines super schnellen Führungstores nicht vergönnt und so beendete die E1 das Turnier auf einem dennoch respektablen Platz 6.

Für die Kinder und die Trainer war es ein tolles Turnier mit vielen guten Spielen. Die Jungs konnten sich ordentlich Spielzeit holen und das im Training erlernte auf dem Platz umsetzen. Klar funktionierte nicht jede Finte und mancher Torschuss landete neben statt im Tor. Aber die Leistung, der Einsatz und das Engagement der Kinder waren aller Ehren wert. Es war schön, so viele Kinder auf dem Heimplatz der Löbtauer Kickers begrüßen zu dürfen und ein rundum gelungener Tag.

#kickers #turnier #fussball #soccer #football #futball #e-jugend #e-junioren #spass #freude #spielfreude #loebtau #fussballfest