Hübners Traumtor reicht nicht zum Remis im Derby

13.02.22 / FV Hafen Dresden – FV Löbtauer Kickers   2:1 (1:0)

Es war schon ein genialer Moment, als Tobias Hübner in der 73. Minute nach schöner Kombination Hafens Keeper Tony Wartig ausguckte und den Ball per schönem Schlenzer im linken Eck zum 1:2-Anschlusstreffer versenkte. Dass es am Ende leider nicht mehr zum Unentschieden gegen den Tabellführer reichte, lag zumindest in der Schlussphase an reihenweise versiebten Chancen auf Kickers-Seite.

Unsere Grün-Weißen waren von Beginn an gut in der Partie und wollten die Niederlage von vergangener Woche vergessen machen. Ohne wichtiges Stammpersonal, dafür mit „Hübi“ aus der zweiten Mannschaft verstärkt, machten unsere Jungs Hafen das Leben am Anfang schwer und konnten sich auch ein paar Chancen erarbeiten, die meist aber zu harmlos abgeschlossen worden (u.a. setzte Felix Quartier einen schwierigen Ball knapp daneben). Oder Wartig stand eben immer dort, wo er stehen muss. Der FV Hafen hatte nach und nach ebenfalls Chancen, die in der ersten Hälfte nicht so zahlreich, dafür aber hochkarätiger waren. Und so konnte z. B. nach schönem Flankenwechsel von rechts nach links Mike Fütterer die Kugel zum Führungstor ins Netz donnern (32.). Mit diesem 1:0 für die „Hausherren“ ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sah man erst einmal nur noch die Blauen (bzw. Weißen) spielen. Bei Hafen lief das Bällchen gut, und die Kickers offenbarten große Löcher im Mittelfeld. Glück für uns, dass in dieser Phase nur ein Tor fiel. Nach schönem Schnittstellenball auf Dennis Terssis überließ dieser den Ball Chris Schinke, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste (2:0, 57.). Der junge Kickers-Schlussmann Erik Ziedelmann war machtlos, demonstrierte nach einem Freistoß in er 72. Minute aber seine Reflexe, als er in einer Doppelaktion zwei Hundertprozentige des FV Hafen zunichte machte.

Dann kam Hübis anfangs erwähntes Traumtor. Sein Anspiel auf Ramzi Salmi legte dieser perfekt für den Torschützen auf und der jagte das Ding aus ca. 21 Metern ins linke Dreiangel. Apropos Ramzi Salmi: unserem raketenschnellen Rechtsaußentorpedo wäre an diesem Tag besonders ein Tor zu gönnen gewesen, denn er jagte die Kugel zweimal knapp am Pfosten vorbei. Er hätte seine starke Leistung damit veredeln können. Er und seine Kickers-Kollegen kamen (durchs Anschlusstor geweckt) in der Schlussviertelstunde nämlich nochmal „mächtig gewaltig“ und schossen vor allem Mr. Wartig im Hafen-Gehäuse berühmt. Leider gelang der Ausgleich nicht mehr.

Fazit: Ein munteres und vor allem unterhaltsames Spiel ohne Galligkeit. Der FV Hafen hatte sicherlich mehr spielerische Elemente in seinem Vortrag. Dennoch kann unsere Mannschaft mit diesem Auftritt zufrieden sein. Sie hat alles reingehauen, sich viele Chancen erarbeitet und noch Potential nach oben und die Fähigkeit, um diese Leistung auch weiter auszubauen. 

Einen Videobericht des Spiels könnt Ihr ->hier auf dem youtube-Kanal von Team Rabenfront sehen. Von ihnen stammt auch das Video zu Hübis Tor, welches Ihr Euch hier noch einmal anschauen könnt:

Tobias Hübners Traumtor gegen Hafen – eine Bewerbung fürs Tor der Woche?

#kickers #power #hafen #derby #fussball #futbol #football #soccer #einsatz #leidenschaft #zuhause #wohnzimmer #tradition #kampf #spiel #traumtor #torderwoche