Spielstarker Samstag in der E-Jugend

Zum Beginn der zweiten Runde der Saison 2021/2022 traten die beiden E-Jugend-Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein jeweils auswärts an. Den Anfang machte die E2 mit ihrem Spiel bei Racket- und Ballsport Dresden, bevor am Mittag die E1 den kurzen Weg zum Post SV Dresden antrat.

Zwei spielstarke Teams (RB Dresden II gg. Löbtauer Kickers II  1:0)

Beim Spiel von RB Dresden gegen die Löbtauer Kickers E2 trafen zwei Teams aufeinander, die immer wieder die spielerische Lösung auf dem Platz gesucht – und gefunden – haben. Zur Freude der Trainer wurde in den 50 Minuten nicht ein Ball lang geschlagen. Stets haben die Spieler einen geordneten Aufbau gesucht und erspielten sich so immer wieder Torchancen. Von der tollen Spieleröffnung über viele schöne Finten und stark erspielten Abschlüssen erlebten die Zuschauer ein technisch starkes E-Jugend-Spiel. Zwar neigte sich die Waage etwas zu Gunsten der Gastgeber, aber trotzdem musste sich keiner der Kicker(s) einen Vorwurf machen. Mit solchen Leistungen belohnt man sich dann im nächsten Spiel. 

Klasse Auftritt bei der Post (Post SV Dresden – Löbtauer Kickers  0:1)

Zur Mittagszeit zeigte sich der Frühling von seiner richtig schönen Seite und die Spieler der Kickers-E1 strahlten nach dem Spiel mit der Sonne um die Wette. Schließlich hatten Sie gerade ein Spiel hingelegt, bei dem (fast) alles funktionierte. Mit tollen Dribblings und ordentlich Speed auf dem Rasen wurde schnell klar gemacht, dass hier grün-weiß als Sieger vom Platz gehen soll. Ein unglückliches Gegentor wurde bis zur Halbzeitpause in eine Führung verwandelt und auch danach bauten die Jungs nicht ab, sondern blieben mit voller Konzentration bei der Sache. Immer wieder wurde der Gegner erfolgreich abgelaufen, es wurden technisch starke Dribblings und Angriffe gestartet und folgerichtig wurde ein Chancenplus erspielt, das dann auch zu vielen schönen Toren führte. Ein absolut verdienter Sieg!

#kickers #power #derby #fußball #football #soccer #futbol #post #ballsport #sieg #sonne