Kantersieg der A-Junioren gegen Post/Neustadt

20.09.20 SpG Löbtauer Kickers / Cossebaude – SpG Post SV / Neustadt 6:1 (4:1)

Unsere A-Junioren-Spielgemeinschaft mit Cossebaude konnte am Sonntagvormittag mit 6:1 gegen die SpG Post SV/Neustadt gewinnen, wobei das Ergebnis trotz eines stark mitspielenden Gegner (mit Verlaub) noch deutlich höher hätte ausfallen können. Mit viel Stolz können wir berichten, dass die Akteure beider Vereine immer besser miteinander harmonieren und immerhin neun Kickers-Spieler auf dem Platz standen.

Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie. Unsere Jungs mit hohem Pressing, dem die Gäste Gegenstöße in die Schnittstellen entgegensetzten. Schon in der dritten Minute war Felix nach Querpass von Ari erfolgreich. Statt ruhig weiterzuspielen, bauten wir den Gegner nun auf, indem wir unsere großen Chancen wie in der Vorwoche nicht nutzten und zudem ein vermeidbares Gegentor zuließen. Aus einem eigenen Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte entstand ein Konter; nach dem Ball in die Spitze ließ Tom Wendrich (Neustadt) unserem Torhüter Erik keine Chance und schob flach ein (15.). Das war bitter, dennoch behielten wir unseren Stil bei und kamen dadurch oft vor des Gegners Tor. Eine unserer Ecken konnte stark verwertet werden (Finn, 23.), und Felix konnte in der 32. Minuten erfolgreich sein, nachdem Finn den Ball in hohem Tempo über den halben Platz getrieben und den Torschützen von der Grundlinie bedient hatte. Kurz darauf war es erneut der Vorlagengeber, der einnetzte, nachdem Moritz, durch einen Steilpass von Ari in Szene gesetzt, die Kugel über den Hüter hob und Finn nur noch einzuschieben brauchte (40.). 

Die einzelnen Gegenangriffe konnten wir gut abwehren, dennoch nahmen wir uns für die zweite Hälfte vor, etwas ruhiger und abgeklärter zu spielen. Dass das am Ende gelang, lag vor allem daran, dass Ari nach Querpass von Finn das 5:1 erzielte (47.) und bei den Gästen nun etwas die Luft raus war. Die SpG Post/Neustadt kam nun nur noch sporadisch vor das Tor und wir vergaben reihenweise Tormöglichkeiten (inklusive Elfmeter). Das letzte Tor des Tages erzielte wiederum Finn, der einen Fehlpass des Gegenspielers abfing und erfolgreich abschloss (57.). Mit drei Toren und zwei Vorlagen dürfte er sich den Titel „Matchwinner“ absolut verdient haben. Ohne die Leistung der anderen Spieler herabzusetzen, muss man auch Jonas als Organisator und Fels in der Brandung (Hintermannschaft) hervorheben, der bei einem Konter der Gäste sogar gegen drei Spieler Sieger blieb. Dieses Team macht Lust auf mehr und wir meinen: Weiter so!

Tore: Finn Reinhardt (Cossebaude/3 Tore), Felix Greif (Kickers/2) und Ari Pollok (Cossebaude).

#power #vorsprungdurchtechnik #alsvereinegetrenntimherzenvereint #fussball #soccer