Männer klettern durch dritten Sieg in Folge auf Platz 1

Unsere Männermannschaft hat durch zwei weitere Siege den Sprung auf Platz 1 der Stadtliga C geschafft. Hier kommen unsere Berichte zu den vergangenen zwei Spieltagen:

13.09.20   FV Löbtauer Kickers vs. SG Motor Dr.-Trachenberge II   3:0 (1:0) 

Mit dem ersten Dreier in der Tasche wollten sich unsere Kickers im Spiel gegen Aufsteiger Trachenberge nun noch stärker in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Beim Hartplatzdebüt strahlte die Mannschaft schon zu Beginn eine gewisse Dominanz aus und so konnte bereits in der 13. Minute ein gelungenes Pressing vom Neuzugang Lukas in das 1:0 umgewandelt werden. Das kompakte Mittelfeld verhinderte sämtliche Kurzpassversuche der Gäste, während die Viererkette lange Bälle rigoros verteidigte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff tauchte Nico nach einem gelungenen Eckball von Paul R. am kurzen Pfosten auf und erhöhte auf 2:0. Es folgte eine Phase, in der unsere Kickers ein wenig das Heft aus der Hand gaben und immer wieder Nadelstiche vom Gegner zuließen. Doch statt des Anschlusstreffers fiel in der 75. Minute die frühzeitige Entscheidung durch Max. Mit einem verdienten 3:0 Sieg können die Kickers definitiv zufrieden sein. Jetzt heißt es weiter am Ball bleiben und an den erkannten Schwächen arbeiten.

Aufstellung: 
Clemens S. – Attila – Marcus – Marcel – Franz (62‘ Max) – Nico – Paul P. – Paul R. – Lukas – Clemens R. (75‘ Mehme) – Marius (80‘ Leon)

Tore:
1:0 Lukas 13‘
2:0 Nico 50‘
3:0 Max 75‘ 


19.09.20   SG Weixdorf III vs. FV Löbtauer Kickers: 0:2 (0:2)

Am dritten Spieltag reisten unsere Kicker ins entfernte Weixdorf, der erste Gradmesser stand vor der Tür. Nachdem an den ersten beiden Spieltagen die Aufsteiger von der TU und aus Trachenberge geschlagen werden konnten, kam mit der dritten Vertretung von Weixdorf der erste Gegner, den man aus der letzten Saison kannte. Mit den zwei Siegen im Gepäck und dem 5:2-Heimsieg aus der vergangenen Saison war das Ziel für den Spieltag ganz klar. 

Kapitän und Taktgeber Paul P. nahm nach Rücksprache mit Trainer Mario wegen einer kurzen Nacht aufgrund seines 26. Geburtstages zunächst auf der Bank Platz. Dadurch musste unsere Kante Nico an dem Tag die 6er-Position allein bekleiden. Neben der personellen Veränderung gab es auch eine kleine taktische. Statt 4-2-3-1 lief man in einem 4-1-3-2 auf. Man wollte so schnell wie möglich klarstellen, welches Team die drei Punkte bekommen sollte. 

Offensiv eingestellt und aggressiv gingen unsere Jungs ins Spiel. Es dauerte nur sieben Minuten. Max verhinderte das Rausspielen an der Strafraumkante des Gegners. Der Ball blieb auf der 16er-Linie liegen, Clemens schnappte sich die Pille zog nach links aufs Tor und vollendete mit der Pieke in die lange Ecke. Nach der frühen Führung gaben unsere Männer das Heft aber aus der Hand. Gezwungen durch die spielstarken Weixdorfer ließ sich Clemens hinter auf die 10 fallen und Paul R. rutsche neben Nico auf die 6. Man gewann Stabilität im Mittelfeld, konnte aber keine Entlastung mehr nach vorne schaffen. Nach einem diagonalen Ball aus der Abwehr heraus setzte sich Max im Laufduell mit seiner körperlichen Robustheit gut durch und hielt den Ball kurz vor der Grundlinie im Strafraum im Spiel. Clemens kam entgegen, durch die Anspielstation musste der Verteidiger den Passweg zumachen und öffnete den Weg Richtung Tor. Max erkannte die Situation richtig und schloss aus spitzem Winkel erneut in die lange Ecke ab. Mit der 2:0-Führung für die Kickers ging es in die Pause. 

Trainer Mario erkannte, dass die Entlastung nach vorne fehlte. Er ließ seine Jungs wieder in das 4-1-3-2 wechseln. Kurz nach Wiederanpfiff sah der Kapitän der Weixdorfer nach einem Handspiel die Gelb-Rote-Karte. Das Fußballspiel, welches in der ersten Halbzeit etwas hitzig war, aber durch eine gute Schiedsrichterleistung trotzdem nie außer Kontrolle geriet, beruhigte sich dadurch schlagartig. In der zweiten Halbzeit schlief das Spiel ein. Die Kickers taten das nötigste und ließen nicht viel für den Gegner zu. So blieb es beim gerechten 2:0-Auswärtssieg für unsere Jungs. 

Nach drei Siegen in Folge stehen die Kickers zum ersten Mal seit der Saison 14/15 wieder auf einem Aufstiegsplatz. Am nächsten Wochenende haben wir ein „Heimspiel“ in Rähnitz. SV Fortuna Dresden-Rähnitz ist in der aktuellen Saison noch ungeschlagen. Mit einem Spiel weniger, einem Sieg und einem Unentschieden steht die Mannschaft um Trainer Carsten Kleeberg auf dem fünften Tabellenplatz. Die nächste Möglichkeit für unsere Jungs, sich zu beweisen. 

Aufstellung:
Erik – Lars – Attila – Marcus – Marcel – Nicolas – Lukas – Paul R. (84. Minute Paul P.) – Danny (58. Minute Mehme) – Clemens R. – Max (75. Minute Adrian)

Tore: 
0:1 Clemens 7’
0:2 Max 30’