Spannend bis zum Ende: C1 gewinnt mit etwas Glück gegen Helios

16.09.23 FV Löbtauer Kickers – SV Helios 24 Dresden 3:2 (1:0) 

An einem der wohl letzten Sommer-Spieltage war die C-Jugend von Helios zu Gast bei den Löbtauer Kickers. Nachdem die Kickers das spielfreie Wochenende genutzt hatten, um wieder fit zu werden, hatten sie sich für das Heimspiel einiges vorgenommen. Aber die Gäste von Helios hatten natürlich nicht vor, die Punkte kampflos herzugeben und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein intensives Spiel – wenn auch nicht auf überragendem Niveau. Lange Zeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, bis Leo in der 20. Minute eine zündende Idee hatte und einen langen Ball am Torwart vorbeischob und ins Tor trudeln lies. Davon fühlten sich die Gäste natürlich angestachelt und wurden immer gefährlicher. Trotz einiger Wackler ging es aber mit der 1:0-Führung in die Kabine. 

In die zweite Halbzeit starteten die Kickers im ordentlich Druck, sie wollten gerne das zweite Tor nachlegen. Nach einer Ecke hätte es dann fast geklingelt. Nandor setzte zum Kopfball an, aber es schepperte lediglich die Latte. Dies war eher der Weckruf für die sehr kompakt verschiebenden Gäste, welche nun den Druck erhöhten. Nach einer unglücklich verursachten Ecke fiel nach 44 Minuten der Ausgleich. Die Gäste wollten nun die Gunst der Stunde nutzen und griffen weiter an. Erneut war es eine unglückliche Verteidigungsaktion, welche diesmal sogar zu einem Elfmeterpfiff führte. Souverän ging Helios zehn Minuten vor dem Abpfiff in Führung. 

Spiel gedreht, großer Mist. Aber unsere Jungs bewiesen große Moral und ließen die Köpfe nicht hängen. Also wurde wieder der Vorwärtsgang eingeschaltet, wobei sich die Kickers ein ums andere Mal die Zähne an der gut gestaffelten Hinterreihe von Helios ausbissen. Fünf Minuten vor dem Ende tankte sich dann Nandor in den Strafraum, wurde vom Gegner an der Hacke getroffen und es gab den zweiten Elfmeter des Spiels. Raphael nahm sich den Ball und versenkte ebenso souverän wie der Gegner zuvor. Aber damit sollte es noch nicht vorbei sein. In der ersten Minuten der Nachspielzeit schnappte sich Jonas – der diesmal im Mittelfeld statt im Tor agierte – den Ball, ließ zwei Gegner stehen, bediente Raphael, welcher den Ball kurz mitnahm und über den Keeper ins Tor hob. Auf der Tribüne war der Jubel groß, aber der Schiri hatte gefallen an diesem Spiel gefunden und ließ gefühlte Ewigkeiten nachspielen. 

Umso größer war dann die Erleichterung und der Jubel, als endlich der erlösende Abpfiff erfolgte. Die Kickers haben zwar nicht ihr bestes Spiel gemacht, aber mit etwas Glück dieses spannende und nervenaufreibende Spiel gewonnen. 

Tore: Leo, Raphael (2)