Glück für die Zweite im Derby: Ausgleich in der letzten Minute

17.09.23   SpVgg. Dresden-Löbtau 3 – FV Löbtauer Kickers 2   2:2 (1:1)

Am Sonntagnachmittag ging es im wahrsten Sinne des Wortes zum Derby gegen die SpVgg. Löbtau, denn wir trafen uns am Vereinsheim und liefen gemeinsam die wenigen Meter zur Malterstraße. Wir kamen mit Rückenwind von unserem guten Saisonstart, und Löbtau wollte gern die Niederlage vom vorherigen Wochenende wiedergutmachen.

Und das durften wir von Anfang spüren. Mit viel Druck im Mittelfeld und auf die Außenverteidigern stellte uns die SpVgg. vor größere Probleme, die wir bis zur 21. Minute mit Ach und Krach verhindern konnten. Dann klingelte es aber und wir kassierten den zweiten Gegentreffer der Saison.

Daraufhin waren wir ein wenig wach gerüttelt. Wir hatten zwar immer noch große Probleme, aber konnten selbst auch ein paar Chancen kreieren. Somit köpfte Mo in der 39. Minute nach einer Ecke zum Ausgleich ein.

Aus der Pause kam Löbtau wieder gestärkt und erzielte in der 50. Minute den nächsten Treffer, nachdem es eine kleine Uneinigkeit zwischen Linus und Anton gab und wir daraufhin hinten unsortiert standen. Die Spielvereinigung wollte sich damit nicht zufrieden geben und drückte weiter auf die Vorentscheidung. Auch die Eingewechselten Julius, Islam und Flo konnten dabei wenig Entlastung schaffen. Bis auf eine Situation, bei der sich Julius stark auf den Außen durchsetzt und in der Mitte Franz bedient, dessen Schuss leider gehalten wurde. Als schon die Nachspielzeit lief und wir kurz vor der ersten Saisonniederlage standen, kam es zu einem Luftzweikampf im gegnerischen Strafraum, bei dem der Torhüter den Ball und Julius wegboxte. Den fälligen Elfmeter versenkte Hübi knapp zum 2:2.

Somit sind wir glücklich, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten und noch viel glücklicher, dass es Julius schon wieder besser geht. Nächsten Sonntag geht das dann zu Hause gegen die erste Mannschaft von Rähnitz.

Tore: Mo, Hübi