Die zwei vergangenen Partien führten unsere Erste in zwei Lokalderbys, einmal in Dölzschen (10.11.) und „auswärts“ gegen den Platznachbarn FV Hafen (17.11.).
Beim Auswärtsspiel auf dem in märchenhafte Nebelschwaden getauchten Platz in Dölzschen liefen unsere Jungs schon früh einem Rückstand hinterher. Man offenbarte erneut einige Mängel in der Verteidigungsarbeit und ließ selbst vor allem in der zweiten Hälfte viele Möglichkeiten ungenutzt. Doch letztlich war die Niederlage nicht unverdient, da die Gastgeber unsere Schwächen immer wieder gut zu nutzen wussten. Die Treffer von Elmadbouk (per Elfmeter) und Nguyen (Volleyabnahme unter die Latte) reichten leider nicht. Und so gingen unsere Weißen letztlich mit 2:3 vom Feld.
Am vergangenen Sonntag ging es auf eigenem Platz auswärts gegen den Tabellenletzten FV Hafen. Einem starken Beginn (allerdings mit einem Lattenfernschuss der Gastgeber) unserer Männer folgte eine Phase, in der der FV Hafen mehr als nur die Antwort auf Radtkes Führungstreffer (Direktabnahme nach Ecke) hätte geben können. Doch es blieb beim 1:1 zur Pause. Die zweite Hälfte hatten wir zumindest nach 15 Minuten im Griff und konnten so erneut in Führung gehen (Radtke mit Kopfball nach Ecke) und diese weiter ausbauen (Mittmann mit Traumfreistoß aus 30 Metern ins rechte Dreiangel). Zuguterletzt gab’s auch mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus. Friedrichs traf nach Krastel-Vorlage zum 4:1.
Fotos: Katrin Gottwald und Andrea Mittmann
#kickers #maenner #futbol #football #fussball #soccer #dresden #loebtau #nausslitz #zuhause #wohnzimmer #liga #league #auswaerts #doelzschen #hafen #sieg #niederlage #erfolg