Zwei Punkte lautet die Ausbeute unserer ersten Männermannschaft aus den vergangenen beiden Partien. Hier kommen kurze Zusammenfassungen:
16.03.25 FV Löbtauer Kickers – Sportfreunde 01 Dresden-Nord 0:0 (0:0)
Ein verändertes Gesicht im Vergleich zum Mitte-Spiel zeigten die Jungs gegen die Sportfreunde. Selbst neutrale Besucher waren sich einig, dass bis zur 60. Minute nur eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen war. Zu deutlich war die Dominanz der Kickers, die die Gäste in deren Hälfte drängten. Leider sprang kein Tor raus. Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, wenn der Querpass von Radtke in der ersten Minute gleich im Tor gelandet wäre. Doch so verpasste Raumer die Hereingabe vorm halbleeren Tor. Und auch danach gab es gute Gelegenheiten, die knapp vorbeizischten oder noch auf der Linie gerettet wurden. Und so blieb es eben torlos.
Gegen Ende der Partie kamen die Sportfreunde ins Spiel. Mit mehreren langen Bällen wurde meist Kodji ins Rennen geschickt. Dieses verlor er eigentlich immer; einmal aber nur auf Kosten eines Elfers, den Kickers-Torhüter Koppe allerdings bravourös entschärfen konnte. Auch auf Seiten der Gastgeber gab es noch Torchancen, die von den Nordmännern gerade noch angefangen werden konnten oder wie der Kopfball von Arnhold knapp vorbeigingen. Die Gäste ihrerseits hätten den goldenen Treffer fast erzielt, wenn Hansmann den Ball nicht noch vor der Linie klären hätte können.
So blieb es am Ende bei einem interessanten, aber torlosen Spiel.
Fotos: Andrea Mittmann / Katrin Gottwald
23.03.25 SG Weixdorf – FV Löbtauer Kickers 1:1 (0:0)
Auch beim Ausflug nach Weixdorf bekam man es mit einer der stärksten Mannschaften der Liga zu tun. Mit gutem Tempo starteten beide Teams in die Partie, beide auch um Spielkontrolle bemüht. So entwickelten sich wenige, aber gute Torgelegenheiten. Auf unserer Seite hatte diese Bozkurt (knapp links am Tor vorbei) und Röpke (flach auf den Hüter). Die Gastgeber hatten mit einem Freistoß an die Latte die größte Möglichkeit in Durchgang eins.
Anfangs der zweiten Hälfte waren unsere Weißen dann zielstrebiger in Richtung Tor unterwegs. Nach Balleroberung im Mittelfeld war es Krastel, der aus einiger Entfernung knapp drüberschoss. Kurz danach fiel das 0:1 für die Kickers: über Moser, Plaschnick und Preißler kam der Ball zu Elmadbouk. Der zog zwei Spieler auf sich und steckte durch zum freistehenden Paul Röpke, der die Kugel flach links an Schmidt vorbei ins Netz donnerte (67.). Nun zog Weixdorf noch einmal an, doch die Kickers konnten alle Bälle zielgerichteter Angriffe entschärfen. Kurz vor Schluss schlug es dann (im wahrsten Sinne des Wortes) doch ein: Eilke hatte etwas zu viel Zeit, sich die Kugel zurechtzulegen und zog aus ca. 20 Metern einfach mal ab. Links unten – der hatte leider gesessen (87.). Die Ereignisse in den letzten Minuten überschlugen sich dann. Erst hämmerte Röpke einen Freistoß an die Latte der Gastgeber, dann konnte Plaschnick einen fast sicheren Treffer der SGW noch von der Linie dreschen.
1:1 lautete somit der Endstand in einer Partie, in der sicherlich mehr drin gewesen war. Das Resultat geht aber aufgrund des Spielverlaufs und des Engagements beider Teams vollauf in Ordnung.
Tor: Röpke