TSV Cossebaude II vs. 1. Männer 1:3
2:0 und 3:3. Das waren die letzten beiden Auswärtsspiele der Kickers in Cossebaude. Nach drei Siegen aus drei Spielen zum Saisonbeginn wollte man auch die Scharte auswetzen und endlich mit der vollen Punkteausbeute zurück nach Löbtau fahren.
Zu Spielbeginn nieselte es noch leicht über der Cossebauder Sportanlage, aber davon ließen sich die Kickers nicht beeindrucken und erzielten bereits mit dem ersten konsequent vorgetragenen Angriff das 0:1 durch Franz Moser, nach toller Flanke von Nguyen. Der TSV schüttelte sich kurz und kam 10 Minuten später, nach einem sauber vorgetragenen Konter, zum Ausgleich. Das Tor änderte aber nichts an der Statik des Spiels. Der Ballbesitz lag vorrangig bei den Gästen und es wurden immer wieder die Schwachstellen des Gegners attackiert. Paul Röpke und Oskar Radtke hatten dann in Summe die größte Chance auf den Führungstreffer. Wieder nach einer Nguyen Flanke bugsierte Röpke den Ball an die Latte und den Abstauber konnte Radtke nicht verwandeln. Nach gut einer halben Stunde machte es der Kickers-Torjäger aber besser und nutzte eine Mittmann Ecke zur Führung.
Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Ab der 50. Minute wurde es dann aber unterhaltsam für den neutralen Zuschauer. Zunächst verursachten die Kickers einen unnötigen Elfmeter, der glücklicherweise verschossen wurde. Nur fünf Minuten dezimierten sich die Löbtauer selber – ebenfalls unnötig und nach einer gewissen Neusortierung krönte Mittmann die wilden Minuten mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zum 1:3. Das Gegentor zeigte Wirkung – Cossebaude versuchte zwar immer wieder zu Gelegenheiten zu kommen, machte es aber den Kickers in Unterzahl leicht die langen Bälle abzuwehren. Auf der Gegenseite wurden die Konter unsauber ausgespielt, sodass es beim letztlich verdienten Auswärtsdreier blieb.
SV Dresden – Neustadt vs. 2. Männer 0:2
Die 2. Mannschaft feierte den nächsten Sieg und war bereits in der ersten Halbzeit auf der Siegerstraße. Kurz nach Anpfiff und kurz vor dem Pausentee wurden die siegbringenden Treffer erzielt. Von Neustadt kam in der 2. Halbzeit nicht viel, um dem Spiel einen neuen Anstrich zu verleihen. So rangieren unsere Aufsteiger auf Platz der Stadtliga B. Am Sonntag geht es gegen Hellerau-Klotzsche 2.