Rotation Dresden 2 vs. 1. Männer 1:9
Nach der Niederlage gegen die SG Bühlau am 5. Spieltag stand gegen Rotation 2 ein Auswärtsspiel an einem ungewohnten Samstagnachmittag an.
Die Kickers hatten kleinere Personalprobleme, was den Umfang der Auswechselbank anging, allerdings wurde dies mit einer starken Anfangself mehr als kompensiert. Gegen einen nur zum Spielbeginn engagierten Gegner führte man dank eines Doppelschlages schnell mit 0:2 und ließ es etwas ruhiger angehen. In dieser etwas holprigen Phase fiel auch etwas aus dem Nichts der Anschlusstreffer für Rotation. Die Kickers schüttelten sich allerdings kurz und stellten nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. Der anfängliche Kampfgeist der Rotationer begann damit zu bröckeln. Mit diesem guten Gefühl ging man in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich dann noch einseitiger als die erste. Von Rotation kam keine ernst zunehmenden Angriffe, welche das Gästetor in Gefahr bringen konnte. Mit einer soliden spielerischen Leistung schraubten die Kickers die Führung sukzessive in die Höhe und man landete am Ende bei einem 9:1 und man schoss sich nach der Niederlage am 5. Spieltag den Frust von der Seele.














1. Männer vs. Motor Trachenberge 4:0
Sonne, Wind und etwas Regen. Für die Zuschauer auf den Rängen kein Spitzenwetter, aber auf dem Platz ein Spitzenspiel.
Im Gegensatz zur letzten Woche konnte Coach Hollnack mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Unsere Gäste aus Trachenberge hatten augenscheinlich eine ähnlich gut besetzte Auswechselbank. Zu Beginn hatte Trachenberge etwas optisches Übergewicht, aber wurden genauso wie die Kickers nicht gefährlich. Nach 10 Minuten hatte Mittmann einen Geistesblitz, flankte aus dem Halbfeld butterweich auf Nguyen und dieser erzielte sein erstes Kopfballtor an diesem Tag. Mit der Führung im Rücken stabilisierte die Heimelf ihren eigenen Auftritt und verdiente sich die Führung mit fortdauernder Spielzeit. Auf der Kickers Habenseite standen einiger vielversprechende Spielzüge, welche nicht genutzt wurden. Die Gäste versuchten mit langen Bällen auf die vornehmliche linke Angriffsseite für Gefahr zu sorgen. Im Kollektiv konnten aber die meisten dieser Situationen gelöst werden. Vor der Pause dann das verdiente 2:0, wieder via Kopf, von Nguyen.
Da nicht alles Gold ist was glänzt, waren sich die Kickers sicher, dass Motor mit voller Kraft aus der Kabine kommen wird und alles daran setzen wird, eine Aufholjagd zu starten. Der Zahn wurde den Gästen aber schnell gezogen. Nach einer schönen Kombination schweißte Elmadbouk den Ball zur 3:0 Führung ins Tor. Trachenberge gab sich nicht auf, aber wirkte mit zunehmender Spieldauer frustriert mit der eigenen Leistung, welche sicher nicht den eigenen Ansprüchen und Qualität der Mannschaft entsprachen. Nichts desto Trotz blieb die Heimelf in Torlaune. Nach dem einfachen Spielprinzip Abstoß, Kopfballverlängerung fiel das 4:0. Damit waren die Messen gelesen und die Kickers fuhren einen ungefährdeten Heimsieg ein.

















Die tollen Bilder von beiden Spielen wie immer von Katrin Gottwald und Andrea Mittmann. Vielen Dank !