1. Männer vs. FSV Lokomotive Dresden 4:0
Am 11. Spieltag empfing die 1. Mannschaft der Kickers die Aufsteiger von der Lokomotive. Bereits in der Sommervorbereitung traf man sich zum freundschaftlichen Kick, welchen man 1:0 siegreich gestalten konnte.
In der Anfangsphase der Partie spürte man noch etwas die anhaltende Nervosität aufgrund des etwas punktearmen Oktobers. Der Aufsteiger präsentierte sich hingegen griffig und laufstark. Nichts desto Trotz dominierte die Heimelf die Partie. Zwei Pfostentreffer und noch zwei sehr gute Abschlussgelegenheiten unterstrichen dies. Mit Ende der 1. Halbzeit verflachte die Partie allerdings und die Gäste kamen immerhin in die Nähe des Strafraums der Hausherren und konnten einmal gefährlich vor das Tor kommen. Die Flanke von links fand zwar den völlig blank stehenden Mitspieler, aber dieser fand mit seinem Fuß nicht den Weg zum Ball. Glück gehabt. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.
Der Seitenwechsel schien dem Spiel gut getan zu haben. Zumindest dem der Kickers. Viel geradliniger und sauberer wurden nun Abschlusssituationen kreiert und dies führte via Doppelschlag von Nguyen und Radtke zur erholsamen 2:0 Führung. Bereits nach 5 Minuten im zweiten Durchgang waren die Gäste also mehr unter Zugzwang. Dies änderte allerdings nicht viel im Spielablauf. Die Heimelf schaltete etwas zurück und ließ nun vermehrt Ball und Gegner laufen. Bis auf einige, etwas halbherzig abgeschlossene Toraktionen, brachten der Aufsteiger nicht mehr zu Stande. Und so war es am Ende noch zweimal Radtke vorbehalten den 4:0 Endstand zu erzielen. Endlich belohnte sich der Kickers Torjäger für seine engagierten Auftritte wieder.
Die tollen Bilder von Andrea Mittmann und Katrin Gottwald:









