Pokalmittwoch bei den Männern.

Zum Achtelfinale im Stadtpokal und im Feldschlößchenpokal trafen sich die beide Männermannschaften an der Saalhausener Geläuf – auch wenn die Zweite dabei auswärts antrat.

1. Männer vs. Turbine Dresden 1:3

Um 13:30 Uhr empfing die 1. Männer der Kickers die Mannschaft von Turbine im Achtelfinale des Stadtpokals. Im letzten Jahr gab es dieses Duell schon einmal und dort gewann man mit 5:2. Das es ein anderes Spiel wird, als im letzten Jahr zeigte bereits die Aufstellung. Verletzungsbedingt fehlten drei offensive Stammkräfte.

Die Heimelf brauchte ein bisschen Zeit sich an die neue offensive Ordnung zu gewöhnen und Turbine übernahm zu Beginn das Zepter und ging früh nach einem Eckball in Führung. Die Kickers bissen sich aber ins Spiel und konnten ebenfalls gute Möglichkeiten verzeichnen. Der Ball wollte aber noch nicht reingehen. Dazu musste sich erst Abwehrspieler Ole Krastel nach Vorne einschalten. Nach einem langen Einwurf nahm Krastel den Ball direkt und versenkte das Leder ins lange Eck. Der verdiente Ausgleich für den Stadtligisten. Diese Führung hielt leider nicht lange, weil man erneut bei einer Standartsituation nicht auf der Höhe waren und den zweiten Pfosten vernachlässigte. Und so stand es zur Halbzeit 2:1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Kickers komplett die Initiative und versuchte das Spiel in seine Richtung zu lenken. Den Gäste hingegen fiel nicht viel mehr als lange Bälle ein und die Versuche die Heimelf auszukontern. Beides führte nicht zum Erfolg. Die Kickers hingegen hatte mehrere gute Möglichkeiten den verdienten Ausgleich zu erzielen. Man scheiterte aber meistens am guten Turbine Torhüter oder ein Abwehrbein klärte auf der Linie. Selbst die rote Karte nach einer Stunde für Klein ließ die optische Überlegenheit nicht schwinden. Bis zur letzten Minute warf man alles rein, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen. In der 88. Minute führte dann aber ein Konter zur Entscheidung und nach feiner Einzelleistung erzielten die Gäste das 3:1.

Bilder von Katrin Gottwald und Andrea Mittmann

Spvgg. Dresden – West vs. 2. Männer 4:3

Unnötige Niederlage im Achtelfinale und damit ist der Traum vom Finale bzw. Pokalerfolg ausgeträumt. Die Videohighlights gibt es bei TEAM Rabenfront, auf dem Youtube Kanal.

FV Löbtauer Kickers 93
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.