Blick zur 2. Männer – November Dump !

Die 2. Mannschaft hat sich von ihrer Niederlage im Feldschlößchenpokal erholt und eilt in der Liga von Sieg zu Sieg und belegt damit Platz 2 hinter Borea Dresden. Wie es in den letzten drei Stadtliga B Spielen lief hat der Coach für uns niedergeschrieben. Viel Spaß !

SG Gebergrund Goppeln II vs. 2. Männer 1:6

Nach dem deutlichen Heimerfolg im Spitzenspiel gegen Zschachwitz wollten die Kickers den Sieg mit einem weiteren Dreier bei Gebergrund Goppeln veredeln. Zusätzlich dazu hatte der Zweitplatzierte Dobritz II am Vorabend beim Spitzenreiter verloren und man hatte die Chance den zweiten Platz zu übernehmen.

Mit dieser Motivation übernahmen die Gäste auch sofort die Spielkontrolle und erspielten sich immer wieder Chancen, welche lange nicht genutzt werden konnten. Goppeln war immer wieder mit Nadelstichen gefährlich und so war es wichtig, dass Zino und Nico mit einem Doppelschlag die ersten beiden (überfälligen) Tore schossen. Mit dieser Sicherheit im Rücken spielte die zweite Garde der Kickers das Spiel bis zur Halbzeit souverän runter und konnte, erneut durch Nico, sogar noch auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit erzielte Cedric, wenige Sekunden nach seiner Einwechslung das 4:0 und damit war die Messe auch gelesen. Linus und der ebenfalls eingewechselte Mo schraubten die Führung noch weiter nach oben. Einziger Wehrmutstropfen war das Gegentor, aber darüber konnte am Ende auch hinweggesehen werden. So stand bei Abpfiff ein nie gefährdeter 6:1 Auswärtserfolg und der 2. Tabellenplatz.

2. Männer vs. Radebeuler BC 3 6:0

Es war bitterkalt am Morgen vor dem Heimspiel zum Hinrundenabschluss gegen die dritte Mannschaft von Radebeul und es war nicht zu 100 % klar, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann. Durch den eng getakteten Spielplan war es fast alternativlos.

So war eine Hälfte noch angefroren als der Anpfiff ertönte und entsprechend schwer waren die Offensivbemühungen der Kickers. Radebeul stand tief in der eigenen (gefrorenen) Hälfte und machte es schwer, zu konstruktiven Angriffen zu kommen. Die Gäste kamen, wenn überhaupt, nur mit langen Bällen mal in die Hälfte der Kickers und so war es ein kontinuierliches Spiel auf ein Tor. Viele Chancen konnten sich aufgrund der Platzverhältnisse trotzdem nicht erspielt werden und so blieb das 1:0 von Zino in der 22. Minute das einzige Tor in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist dann recht schnell erzählt. Die Gäste kamen weiterhin so gut wie gar nicht in die Hälfte der Kickers und so war dem Torwart bis zum Schluss ziemlich kalt. Die Gastgeber wiederum erspielten sich massiv viele Tormöglichkeiten, die ab der 61. Minute auch konsequent genutzt wurden. Jakob, 2-mal Nico, Hübi und zum Abschluss Eloy, schraubten das Ergebnis auf 6:0 und damit waren die Gäste auch gut bedient. So beenden die zweite Mannschaft der Kickers die Hinrunde in der Stadtliga B ein bisschen überraschend, aber vollkommen verdient auf dem 2. Tabellenplatz, hinter dem anderen Aufsteiger Borea 2.

Serkowitzer FSV vs. 2. Männer 2:3

Es stand der Rückrundenauftakt an und die Zweite der Kickers musste zum schwierigen Spiel beim Serkowitzer FSV anreisen. Das Hinspiel konnte man nach langem Kampf mit 5:3 gewinnen und so stellten die Trainer Hanns und Sternecker die Jungs auf einen schwierigen Ritt ein. Spoiler: Sie sollten mit der Annahme recht behalten.
Die ersten Minuten konnten die Kickers spielbestimmend gestalten und man erarbeitete sich die Ein oder andere, teilweise auch größere, Chance zur Führung, welche allesamt liegengelassen wurden. Da es weiter 0:0 stand wurde der Gegner unvermeidlich mit ins Spiel gelassen und kam ebenfalls zu Chancen. Die Führung für die Heimmannschaft resultierte dann durch einen individuellen Fehler in der Abwehr. Eine zu kurze Rückgabe nahm der Serkowitzer Angreifer auf und machte das 1:0. Aus Gästesicht muss man von Glück reden, dass Zino nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielte, denn der Gastgeber kam immer besser ins Spiel. Es gab keine Kontrolle im Mittelfeld und Serkowitz nutzte das teils fahrige Spiel der Kickers zu schnellen Umschaltmomenten. So war man mit dem 1:1 zur Pause recht glücklich und nahm sich nach der Besprechung viel für die zweite Hälfte vor.

Allerdings konnte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht beruhigt werden und es entwickelte sich mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch ohne aber die ganz großen Chancen auf beiden Seiten. Nico war es dann, der das Spielglück vorerst auf die Seite der Kickers ziehen konnte und zum 2:1 traf. Auch die Führung verlieh dem Spiel der Gäste keine Sicherheit und so musste man nach einer Ecke den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Das wilde Spiel ging weiter: Viele lange Bälle, die schwer zu kontrollieren waren, ungenaue Pässe und versprungene Ballannahmen auf beiden Seiten. Zino konnte zehn Minuten vor Schluss die wichtige 3:2 Führung erzielen, von der sich die Gastgeber dann nicht mehr erholen sollten. So stand nach dem, zu erwartenden, schweren Auswärtsspiel der erste Dreier der Rückrunde zu Buche. Im letzten Spiel des Jahres begrüßen die Kickers am kommenden Sonntag den drittplatzierten aus Dobritz zum Topspiel an der Saalhausener Straße. Es geht also mit einem Paukenschlag und hoffentlich großem Vorsprung auf Platz 3 in die Winterpause.

FV Löbtauer Kickers 93
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.