Erste: Punkte in letzter Sekunde hergeschenkt

02.04.23  FV Blau/Weiß Zschachwitz 2 – FV Löbtauer Kickers   2:2 (1:2)

Am Ende wirkten alle leer. So als hätte man ein Endspiel verloren. Noch härter als in der vorherigen Woche, als man in der 89. Minute den Ausgleich im Derby fing, fühlte sich dieses Mal der Ausgleich an. In buchstäblich letzter Sekunde köpfte der Zschachwitzer Daniel Klatte nach dem letzten Konter der Hausherren das 2:2 (90. +2) ins Tor. Schiedsrichter Schulze pfiff gar nicht erst wieder an. Und erneut standen die Kickers mit (fast) leeren Händen da.

Dabei hatten sie das Spiel dominiert, sich auch von der überraschenden Führung der Blauen durch Max Weise (21.) nicht schockieren lassen. Die Wahrheit ist aber auch, dass den Kickers trotz zahlreicher Möglichkeiten kein Tor aus dem Spiel heraus gelang. Teilweise wollte der Ball offenbar ins Tor getragen werden. Und so fielen beide Treffer nach Freistößen durch Paul Röpke. Während der Heimtorhüter den ersten nicht festhalten konnte und Max Zerfaß abstaubte (23.), haute Röpke den zweiten unter Mithilfe des Keepers direkt hinein (45. +3).

Und so gehen die Kickers nunmehr als Dritter in die Osterpause. Der kommende Gegner am 23.04. heißt SG Gittersee.    

Tore: Zerfaß, Röpke

Fotos: Andrea Mittmann

#kickers #power #fussball #football #soccer #futbol #maenner #liga #nausslitz #loebtau #remis #unentschieden #zschachwitz #lastminute #letzteminute