A-Junioren gewinnen intensives Spiel gegen Helios / Sachsenwerk

01.11.20   SpG Cossebaude / Löbtauer Kickers – SpG Helios / Sachsenwerk   2:1 (2:1)

Nach den trotz starkem Einsatz verlorenen Spielen gegen Weixdorf und Striesen war von vornherein klar, dass gegen die SpG Helios / Sachsenwerk ein Sieg her musste. Um in der Qualifikation an den drei Spitzenteams (mit Zschachwitz als Tabellenführer) dranzubleiben und ein gutes Polster vor dem nächsten Lockdown anzulegen, brauchten wir möglichst drei Punkte. Am Ende gelang dies vor allem durch viel Lauf- und Einsatzbereitschaft. Denn trotz unserer zahlreichen Chancen blieben die Gäste mit ihren schnellen Außenstürmern vor allem durch Konter gefährlich. Kurz vor Schluss hätten wir uns ob der zahlreichen Gelegenheiten der Ostdresdner zumindest nicht über den Ausgleich beschweren dürfen.

Der Schachzug, B-Jugend-Torhüter Oskar Radtke vorn als Stoßstürmer aufzustellen, erwies sich als durchaus clever. Der Junge verbreitete eine Menge Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste. Dass unsere beiden Tore durch Ecken fielen, war zudem ein Novum – aber das nahmen wir gern so mit. Beim 1:0 setzte Finn Reinhardt einen Kopfball an die Lattenunterkante und Oskar nagelte die Kugel per Abstauber aus Nahdistanz in die Dreiangelmaschen (24.). Nach dem Ausgleich der Gäste (32.) war es erneut Finn, der an die Lattenunterkante köpfte – doch diesmal stetzte der Ball gleich hinter der Linie auf (38.).

Bei diesem 2:1 blieb es nicht nur bis zur Pause, sondern auch bis zum Schlusspfiff. Langweilig wurde es den Anwesenden jedoch nicht, weil eine rassige zweite Halbzeit mit schnellem Spiel und jeder Menge Strafraumszenen folgte.

Fazit: Ein intensives Spiel bringt die gewünschten drei Punkte vor der langen Pause. Lassen wir uns mal überraschen, wie es danach weitergeht.

Tore: Oskar Radtke, Finn Reinhardt