B: Kantersieg mit bitterem Beigeschmack

11.09.22: SG Bühlau – SpG Löbtauer Kickers / Dölzschen   1:13 (1:7)

Sonntag pünktlich 11 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie in Bühlau an. Es dauerte sechs Minuten, bis durch eine Ecke von Leon der Ball durch einen missglückten Abwehrversuch der Bühlauer ins Tor ging: 0:1 für die SpG Kickers/Dölzschen. Zwei Minuten später schoss Marwin das 0:2; es sollte nicht sein letzter Treffer sein. Kurz danach dann der Schock: Philipp stürzte unglücklich auf seinen Arm. Das Spiel wurde unterbrochen und der Krankenwagen kam zum Einsatz. Unsere Jungs waren sichtlich schockiert und Bühlau nutze den Moment zum Anschlusstreffer. Es dauerte nicht lange und Hannes traf zum 1:3. Die kommenden 15 Minuten waren die von Marwin. Er erhöhte zum 1:6. Kurz vorm Pausentee traf Bakr zum Halbzeitstand von 1:7. 

So wie die erste Hälfte endete, begann die Zweite mit einem erneuten Treffer von Bakr. Bühlau gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 46. Minute dann das Tor Nummer fünf von einem grandiosen Marwin. Zwei Minuten später erhöhte Christoph auf 1:10. Dann erneut der Schock, diesmal auf Seiten von Bühlau. Der Spieler fiel genauso unglücklich auf sein Knie, dass jener ebenfalls behandelt werden musste und nicht mehr weiterspielen konnte. Marcel traf nach Wiederanpfiff zum 1:11. Nach mehreren Versuchen, das Tor zu treffen, gelang es Leon dann doch noch in der 63. Minute, den Knoten platzen zu lassen, und er erhöhte auf 1:12. Den Abschluss bildete erneut Bakr mit seinem dritten Tor zum Endstand von 1:13. 

Ein souveräner Sieg unserer Spielgemeinschaft. Den beiden Verletzten wünschen wir gute Besserung! Großes Lob an Bühlau: trotz des Spielverlaufes haben sie nie aufgegeben.

Tore: Marwin (5), Bakr (3), Hannes, Christoph, Marcel, Leon, ET

Fotos: Aline Glück