Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

Platzneubau: Wann rollen die Bagger?

Platzneubau: Wann rollen die Bagger?

Am gestrigen Montag sind die vorbereitenden Arbeiten zum Neubau unseres Kunstrasenplatzes (Investitionssumme: über eine halbe Million Euro) und des Außengeländes angelaufen. Wir erwarten, dass in der kommenden Woche der alte Platz abgerissen wird, dessen abgenutzten und geflickten Zustand einige unserer Fotos dokumentieren. In dieser Woche darf jedoch auf dem Gelände noch trainiert und gespielt werden.

Mittlerweile ist auch das neue Vereinsgebäude fast fertig, für welches der erste Spatenstich bereits im Herbst 2016 erfolgte. Gut Ding will eben Weile haben. Die Stadt Dresden erwartet die Fertigstellung des gesamten Geländes für Herbst 2020; manche meinen, es könnte wieder länger dauern. Schauen wir mal.

Zumindest werden unsere Sportler nach Fertigstellung auf einer der modernsten Anlage der Stadt optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen vorfinden. Bis es soweit ist, trainieren und spielen die meisten unserer Mannschaften auf fremden Plätzen. Hoffen wir mal, dass diese Zeit tatsächlich nicht zu lange dauern wird.