10.09.22 FV Löbtauer Kickers – SG Bühlau 3:2 (1:0)
Bei optimalem Fußballwetter waren unsere Jungs heiß auf den ersten Dreier. Am Anfang ging viel über außen, aber mehr als Einwürfe sprang in den ersten zehn Minuten nicht raus. Ab der 15. Minute griff die ausgegebene Taktik dann aber doch. Die Jungs waren hellwach, als die Jungs von Bühlau mutiger wurden, sich Möglichkeiten herausspielten und mehrmals vor unserem Tor auftauchten. Dann sind auch wir mutiger geworden und es ging mehrfach blitzschnell nach vorn. In der Folge fiel nach schönem vorausgegangenem Passspiel in der 24. Minute das 1:0 für die Kickers durch Nandor! Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.
Frisch motiviert kamen die Jungs aus der Kabine. Sie standen in den ersten zehn Minuten sicher und dann folgte eine Schrecksekunde. Peter brachte mit Körpereinsatz einen Gegner von Bühlau zu Fall; der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt. Bühlau trat an, unser Jonas hält und das Adrenalin war zurück im Spiel!
Durch den gehaltenen Elfer wuchsen den Kickers regelrecht Flügel. Es ging mit schönem Passspiel ordentlich nach vorn. Dieses Mal fackelte Nandor erneut nicht lange – 2:0! Nun aber kam der Gegner, vor allem, weil die Jungs sich zu sicher fühlten, sich fallen ließen und nicht mehr dagegenpressten. Die Gäste aus Bühlau kamen dadurch zu Möglichkeiten und in der Folge auch zum 2:1. Man merkte, dass unsere Kickers fahrig wurden und sich ein Fehler nach dem anderen einschlich. Mit der Zeit wurde es ein wenig ruppig auf dem Feld und man merkte, die Kraft schwindet. Leider kam es nun zum unglücklichen 2:2, als ein Ball durch die Beine von Jonas rollte. Jetzt wurde es heiß, sowohl auf dem Feld als auch auf der Trainerbank.
Durch das 2:2 war Bühlau wieder am Drücker. Doch unsere Kids warfen mit den letzten Kraftreserven nochmal alles nach vorn, denn das wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen. 70. Minute: Eckball Kickers. Fiodor tritt ihn diesmal, bringt den Ball scharf auf den langen Pfosten, Nandor legt ab und Mike drückt ihn mit aller Entschlossenheit über die Linie … 3:2!
Ein Tor, was die Jungs durch Kampf und Willen unbedingt wollten und es auch verdient haben! Bühlau lief noch mal an, aber wir verteidigten dies gut weg. Dann pfiff der Schiri nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich ab, und die Jungs konnten ihren Sieg feiern.
Gratulation an die Mannschaft! So kann es weitergehen…
Tore: Nandor (2), Mike