17.09.22: SG Einheit Dresden-Mitte – FV Löbtauer Kickers 3:1 (2:1)
Es gibt Niederlagen, die sind absolut gerechtfertigt. Es gibt solche, die echt knapp sind. Aber die meisten sind einfach unnötig. So war es auch am Samstagmittag beim Spiel von Einheit Dresden-Mitte gegen Löbtauer Kickers.
Mit einer klaren taktischen Ausrichtung gingen die Jungs in die Partie und hatten auch kaum Probleme, bei dem wechselhaften Wetter ins Spiel zu finden. Mit schnellem Umschaltspiel und pfeilschnellen Flügelspielern sollte für Unruhe im gegnerischen 16er gesorgt werden. Das spielerische Übergewicht lag deutlich bei den Gästen, die konsequente Chancenverwertung aber leider nicht. Und so waren es die Gastgeber von Einheit, die mit ihrer ersten Gelegenheit die erste Bude machten.
Knapp fünf Minuten später war nach einem tollen Schnittstellenpass von Nandor auf Max das Ergebnis aber wieder ausgeglichen. Mit dem 1:1 im Rücken wähnten sich die Kickers auf einem guten Weg. Allerdings hatte sich kurz vor Ende der erste Hälften die alte Regel wieder bewahrheitet: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende dafür bestraft. Und so ging es mit einem unnötigen 1:2-Halbzeitstand in die Pause.
Mit Wiederanpfiff war die Marschroute der Gastgeber klar: Die Führung über die Zeit bringen. Zum Leidwesen unserer Spieler stand das Bollwerk von Einheit ganz sicher, und die Kickers konnten sich keine klare Torchance mehr erarbeiten. Auf der anderen Seite spielte Einheit ein ums andere Mal den langen Ball nach vorne – spielerisch nicht sehr schön, aber leider effektiv. Und so war nach 47 Minuten mit dem 3:1 der Stecker gezogen. Zwar ließen sich unsere Jungs zu keiner Zeit hängen, aber die Abwehrreihen der Gastgeber ließen sich an diesem Tag kein zweites Mal überwinden.
Tor: Max