A-Jugend gewinnt Torfestival gegen Goppeln – Radtke beschenkt sich selbst

11.06.22: FV Löbtauer Kickers – SG Gebergrund Goppeln  7:5 (4:2)

Nach dem bitteren Last-Minute-Unentschieden gegen die SpG Einheit Mitte/RB Dresden, als die Jungs einen sicher geglaubten Sieg noch hergaben, wollten sie es dieses Mal besser machen. Mit der SG Gebergrund Goppeln kam der Tabellenletzte zu uns – da sollte doch was gehen, oder nicht? Tja, man rieb sich erst einmal verwundert die Augen. Wir hatten zwar eine ganz gute Spielanlage, doch so richtig vors Tor kamen wir erst einmal nicht. Stattdessen spielten die Gäste ordentlich mit uns mit und lagen vor allem recht schnell mit 2:0 vorn. Also wurde in der Kühlpause die taktische Strategie etwas geändert, und siehe da, die Kickers kamen zu ordentlichen Chancen. Und bald auch zu Toren. Durch drei Treffer von Oskar Radtke und eines von Khamies Elmadbouk konnten die Jungs noch vor der Pause den Spielstand auf 4:2 stellen. Schön herausgespielt waren dabei die beiden Volleytore, die nach maßgenauer Pierre-Flanke erzielt werden konnten.

Die Gäste kamen stark aus der Pause, so wir es erwartet hatten. Dennoch bekamen wir das nicht in den Griff und hatten die für diese Saison typische Schwächephase, wo wir etwas zu statisch agierten. Und so kam es, dass die Goppelner erneut zwei Bälle einnetzten, die durchaus vermeidbar waren. Sollte sich die Mannschaft wieder um ihren Lohn bringen? Nein – die Jungs zogen noch einmal an. Erneut waren es Oskar und Khamies, die insgesamt dreimal trafen. Damit das Dutzend auch voll wurde, durften die Gäste noch einmal nachlegen. Endstand also 7:5 für die Kickers und Oskar beschenkte sich an seinen 18. Geburtstag mit fünf Buden. Was will man mehr? Sicherlich weniger Gegentreffer. Aber was soll’s: Defensive gewinnt zwar Meisterschaften; aber Offensive gewinnt eben zumindest Spiele. Glückwunsch ans Team für ein offensives Feuerwerk der ganz besonderen Art! Apropos Meisterschaft: da war vorher für uns schon die Luft etwas raus. Das Team bleibt im Mittelfeld auf Platz 6. Wir freuen uns auf ein letztes Fußballfest nächste Woche im Derby bei der Post.  

Tore: Radtke (5), Elmadbouk (2)

Fotos: Andrea Mittmann