08.10.22: FV Hafen Dresden 2 – FV Löbtauer Kickers 2 4:0 (2:0)
Vor 65 Zuschauern (inoffiziell dürften es mehr gewesen sein) bezwang unsere zweite Vertretung den FV Hafen 2 mit 4:0. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge und einem spielfreien Wochenende kam dieser Derbysieg gerade recht.
Die Partie gestaltete sich anfangs noch ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten oder (auf unserer Seite) vom gut aufgelegten Kickers-Torwart Oskar Radtke zunichte gemacht wurden. In der 39. Minute konnte Mittelfeldregisseur Marcel Schmieder in aller Seelenruhe einen Flugball in den Lauf von Andreas Sternecker befördern, der sich mit dem 1:0 bedankte. Kurz darauf war es Philipp Ertelt, der, von Christoph Sarnau beflankt, die Kugel im zweiten Versuch in die Maschen hämmerte (43.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren fast nur noch die Kickers am Drücker, und dies drückte sich dann auch im Ergebnis aus. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß bediente Ertelt Sternecker, der seinen Gegenspieler überlief und den Ball von der Grundlinie zurücklegte. Sarnau ließ sich nicht lange bitten und netzte ein (50.). Sieben Minuten später ließ er seinen zweiten Treffer folgen, den Zetti mit Sturmlauf und perfektem Pass vorbereitet hatte (57.). Damit waren die Messen gelesen, auch wenn die Kickers nach gelb-roter Karte die letzten dreißig Minuten in Unterzahl agieren mussten.
Ein wichtiger Sieg unseres engagierten Teams, das sich als perfekte Einheit präsentierte.
Tore: Sarnau (2), Sternecker, Ertelt