Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Top

FUNino-Festivals der E-Junioren waren beste Werbung für den Kinderfußball

FUNino-Festivals der E-Junioren waren beste Werbung für den Kinderfußball

Am vergangenen Sonntag fanden bei schönstem Mai-Wetter unsere FUNino-Turniere der Altersklassen U11 und U10 mit 13 bzw. 14 Mannschaften statt. Mit weit über 400 geschossenen Toren pro Turnier dürfte jedes Kind seine Erfolgserlebnisse eingefahren haben, und die „kleineren“ Vereine hatten Gelegenheit, mal mit den „größeren“ auf Tuchfühlung zu gehen.
 
Am Ende setzten sich in der Goldrunde der U11 die Teams des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, der SG Weixdorf, 2x FC Rot-Weiß Erfurt und der SpVgg Dresden-Löbtau 1893 durch.
 
In der Goldrunde der U10 folgten dem SC BOREA Dresden die Teams des NFV Gelb-Weiß Görlitz, des SV Pesterwitz, der Fußballschule FC Carl Zeiss Jena und des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg. Unsere Kickers sammelten viel Erfahrung und konnten zweimal die Bronze-Runde für sich entscheiden.
 
Desweiteren waren dabei: Post SV Dresden, SSV Turbine Dresden, FV Dresden Süd-West.
 
Wir hoffen, dass es allen gefallen hat. Einmal mehr zeigte die Spielform FUNino, dass sie auch in dieser Altersklasse eine entscheidende Ergänzung zum normalen Spielbetrieb sein kann. 


FUNino-Festival der U11 am 06.05.18


FUNino-Festival der U10 am 06.05.18