Erste fährt zweiten Saisonsieg ein

18.09.22: FV Löbtauer Kickers – SV Helios 24 Dresden 2 5:0 (1:0)

Zuschauer: 30 / SR: René Büschel

Am vergangen Sonntag traten die Löbtauer Kickers vor heimischem Publikum gegen die Gäste des SV Helios 24 Dresden 2 an. Die Kickers waren hochmotiviert und wollten den zweiten Dreier der Saison einfahren. Vom Anpfiff hin weg gelang es den Kickers, sich möglichst früh die Spielkontrolle zu sichern. In der 12. Spielminute wurde ein langer Ball in die Spitze von Hübi unter Kontrolle gebracht und weiter auf Pierre aufgelegt. Dieser konnte mit einem Kontakt ein sehenswertes Tor in den langen Winkel erzielen. Die Kickers behielten die gesamte erste Hälfte Oberwasser und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Die Unzufriedenheit der Gäste resultierte in einem frühen Doppelwechsel in der 38. Spielminute.

Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Kickers dann ihre Führung ausbauen. Max setzte sich nach Pass von Pierre an der Strafraumgrenze gegen zwei Verteidiger durch und schob den Ball am glücklosen Torwart vorbei. Die Kickers ließen nach dem Treffer etwas nach, bis sie sich in der 58. Spielminute erneut belohnten. Ein Freistoß aus circa 20 Metern von der Ecke des Sechzehners konnte von Mitti verwertet werden. Der Freistoß wurde durch den Kopf eines Gegenspielers leicht verlängert und Max rutschte zudem kurz vor dem Torwart am Ball vorbei und irritierte diesen. Dieser war in der Situation chancenlos. Unsere Weißen zeigten an diesem leicht regnerischen Sonntagnachmittag eine einheitliche Arbeitsmoral. Sie lehnten sich nicht zurück und blieben gefährlich. In der 62. Spielminute konnte Clemens Röthig einen Pass von Max sehenswert mitführen und knallte die Kugel mit seinem zweiten Ballkontakt als Strich in die lange Torwartecke. Ganze 11 Minuten später revanchierte sich Clemens, als er einen langen Einwurf vom eingewechselten Jason im Strafraum der Gegner mit dem Kopf auf Max auflegte und dieser den Ball am Torwart vorbeischob. Der Stürmer der Kickers war mit zwei Toren und einer Vorlage der Mann des Spiels. Die Kickers zeigten eine tolle Teamleistung und belohnten sich mit einem souveränen Sieg.  

Jojo – Philipp (Sebastian 80′), Paul P., Franz, Lucas (Jason 68′) – Mitti, Gotti, Hübi – Pierre, Max, Clemens R.

1:0 Pierre (12‘), 2:0 Max (46‘), 3:0 Mitti (58‘), 4:0 Clemens R. (62′), Max (73′)

Fotos: Andrea Mittmann