Nachgereicht: E2 netzt sechs Mal, verliert aber knapp

25.09.21: FV Löbtauer Kickers E2 – VfB Hellerau-Klotzsche E2   6:8 (4:3)

In ihrem bisher torreichsten Saisonspiel unterlag die E2 der Löbtauer Kickers am Samstag der Mannschaft aus Hellerau-Klotzsche mit 6:8 (4:3). Nachdem den Gästen gleich mit dem ersten Angriff ein Tor gelang, schafften unsere Jungs postwendend den Ausgleich und zogen in den nächsten Minuten zügig mit 4:1 davon. Schöne Dribblings gelangen zum Beispiel Maike auf der rechten Seite, Clemens und Justus trafen nach sehenswerten Angriffen, während Niklas gut im Tor parierte. Allerdings kamen die Gäste noch vor der Pause wieder ins Spiel und verkürzten auf 4:3. 

Der Schwung aus dem ersten Durchgang ging nach der Pause ein bisschen verloren, so dass die Gäste das Spiel drehen konnten und bald 7:4 führten. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und hielten weiter tapfer dagegen. Erwin, der inzwischen ins Tor gerückt war, gelangen ein paar tolle Paraden bei weiteren Angriffen des VfB Hellerau-Klotzsche. Bei Kontern und Eckbällen unserer Löbtauer fehlten leider ein paarmal die berühmten wenigen Zentimeter zum Treffer, und der gegnerische Torwart fing ebenfalls einiges von dem, was auf seinen Kasten kam. Über den schnellen Niklas gelangen noch einige schöne Angriffe, die von Jakob und Justus vollendet werden konnten – am Ende stand ein 6:8, ohne dass irgendjemand traurig nach Hause gehen musste.

Die Kickers hatten sich bestens verkauft, waren ihren Gegnern absolut ebenbürtig und hatten am Schluss so viele Tore erzielt wie in noch keinem Saisonspiel zuvor.