1. Männer: Punktgewinn nach hartem Kampf in Unterzahl

Spielbericht 1. Spieltag Stadtliga B

FV Löbtauer Kickers vs. FSV Lok Dresden: 2:2 (2:1)
Zuschauer: 23 / Anton Bürger

Nachdem für unsere Kickers der Traum von Europa leider schon direkt in der ersten Pokalrunde endete, hieß es nun volle Konzentration auf die Liga. Trainer Mario ließ erneut im 4-2-3-1 aufspielen.

In den ersten Minuten hatten die Kickers ihre Gäste von der Lok im Griff und es gelangen erste offensive Vorstöße. Nach elf Minuten flog ein geschlagener Diagonalball in den freien Raum hinter die Abwehrkette. Stürmer Clemens erlief ihn und sah sich schon sein erstes Saisontor schießen, dabei hatte er aber leider die Rechnung ohne Torwart Schreiber gemacht, welcher ihn rotverdächtig umtrat. Schiedsrichter Bürger holte jedoch nur den gelben Karton aus der Brusttasche und ließ das Spiel somit spannend. Der anschließende Freistoß lag sehr nah an der Strafraumecke und war somit ein gefundenes Fressen für die brutale linke Klebe von Danny. Dieser überlegte gar nicht erst, ob er den Ball vielleicht mit zartem Füßchen butterweich über die Mauer schlenzen sollte, sondern zimmerte die Pille mit voller Wucht in Richtung Torwarteck. Schlussmann Schreiber sah ihn spät kommen und konnte dem platzierten Geschoss auch nicht mehr viel entgegenbringen, 1:0. 20 Minuten späater tauchte Julius nach einem gesteckten Ball vor dem Tor der Lok auf. Seinem folgenden Schuss fehlte ein wenig die Präzision, doch Torwart Schreiber ließ den Ball netterweise prallen, sodass Julius doch noch vollendete, 2:0. Die Kickers spielten in der ersten Hälfte zwar ein wenig besser als ihre Gäste, ließen aber durch plumpe Fouls auch immer wieder Standards zu, was sich in der 36. Minute rächte. Völlig frei tauchte Nawatzky vor Torhüter Clemens auf und brauchte nur noch einzuschieben. Die schusselige Deckung bescherte den Anschlusstreffer noch vor der Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich niemand aus der Viererkette der Kickers entschließen, Stürmer Keller zu attackieren und so zog dieser einfach mal von der Sechzehnerkante zum 2:2 ab. Daraufhin entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zu einer Schlacht und es hagelte gelbe Karten, wie bei einer gepflegten Runde Uno. Leider war darunter auch eine gelb-rote für Stürmer Clemens, sodass die Kickers eine knappe halbe Stunde in Unterzahl auskommen mussten. Trainer Köhler versuchte noch das Spiel mit ein paar Auswechslungen zu beruhigen, doch es half nichts. Die Zuschauer bekamen von hier an bis zum Schlusspfiff eine harte Schlacht ohne viel Schnörkel und schöne Pässe zu sehen, bei der beiden Teams letztendlich die Kraft fehlte, ein Schlusstor zu erzielen.

Am Ende gab es für beide Mannschaften einen Punkt, welcher so in Ordnung geht. Die Kickers ordnen sich somit erstmal im Mittelfeld der Liga ein und haben mit viel Einsatz und Wille die Weichen für die kommenden Spiele gestellt.

Aufstellung: Clemens S. – Danny (Kevin 86‘) – Attila – Markus – Marcel (Darius 65‘) – Nico – Tom (Paul P. 71‘) – Julius – Mo (Johann 62‘) – Clemens R. (gelbrote Karte 65‘) – Max

Tore: 1:0 Danny P. (12‘); 2:0 Julius K. (33‘); 2:1 Henrik Nawatzky (36‘); 2:2 Jonas Keller (51‘)